AHVeasy

Elektronisches Portal zur Erledigung von administrativen Aufgaben

  • Unternehmen die regelmässig mit der Ausgleichskasse Kontakt haben, sparen mit Online-Meldungen spürbar Zeit. Wer diese Lösung benutzt, profitiert zudem ab dem Jahr 2014 von einer kleinen Reduktion des Verwaltungskostensatzes. Folgende Dienstleistungen bietet AHVeasy an:

    • Übermittlung Lohnabrechnung
    • Lohnsummenanpassungen vornehmen
    • Mitarbeiterstamm bearbeiten
    • Anmeldung Familienzulagen
    • Anmeldung EO / MSE
    • Überblick über die Beitragsrechnungen der letzten 5 Jahre

    Weitere Informationen finden Sie unter www.ahveasy.ch

  • Nach Erhalt des Begrüssungsschreibens und des Aktivierungscodes ist bei der erstmaligen Anmeldung eine Registrierung notwendig. Ein Anleitungsvideo sowie ein Informationsblatt stehen unter folgenden Links als Download bereit.

    • Hardware:  einen PC (Windows, Linux), oder einen Mac Computer und einen Internet-Anschluss
    • Browser: Microsoft Internet Explorer (ab Version 11), Microsoft Edge (ab Version 13), Firefox (ab Version 47), Google Chrome (ab Version 51) oder Safari unter MacOS (ab Version 9)
    • Software: Adobe Reader, idealerweise Lohnprogramm gemäss Anbieterliste unter www.swissdec.ch (nicht zwingend)

    Sie erhalten punkto Sicherheit mit AHVeasy:

    • ein sicheres Loginverfahren mit Passwort und SMS-Code
    • die verschlüsselte Übermittlung der Daten
    • selbständiges Erfassen/Löschen von weiteren Zugriffsberechtigten mit entsprechenden Rechten
    • zeitlich begrenzte Archivierung Ihrer Dokumente in AHVeasy

Support

Telefon: 041 618 51 03