AHVeasy

Elektronisches Portal zur Erledigung von administrativen Aufgaben

  • Unternehmen die regelmässig mit der Ausgleichskasse Kontakt haben, sparen mit Online-Meldungen spürbar Zeit. Wer diese Lösung benutzt, profitiert zudem ab dem Jahr 2014 von einer kleinen Reduktion des Verwaltungskostensatzes. Folgende Dienstleistungen bietet AHVeasy an:

    • Übermittlung Lohnabrechnung
    • Lohnsummenanpassungen vornehmen
    • Mitarbeiterstamm bearbeiten
    • Anmeldung Familienzulagen
    • Anmeldung EO / MSE
    • Überblick über die Beitragsrechnungen der letzten 5 Jahre

    Weitere Informationen finden Sie unter www.ahveasy.ch

  • Nach Erhalt des Begrüssungsschreibens und des Aktivierungscodes ist bei der erstmaligen Anmeldung eine Registrierung notwendig. Ein Anleitungsvideo sowie ein Informationsblatt stehen unter folgenden Links als Download bereit.

    • Hardware:  einen PC (Windows, Linux), oder einen Mac Computer und einen Internet-Anschluss
    • Browser: Microsoft Internet Explorer (ab Version 11), Microsoft Edge (ab Version 13), Firefox (ab Version 47), Google Chrome (ab Version 51) oder Safari unter MacOS (ab Version 9)
    • Software: Adobe Reader, idealerweise Lohnprogramm gemäss Anbieterliste unter www.swissdec.ch (nicht zwingend)

    Sie erhalten punkto Sicherheit mit AHVeasy:

    • ein sicheres Loginverfahren mit Passwort und SMS-Code
    • die verschlüsselte Übermittlung der Daten
    • selbständiges Erfassen/Löschen von weiteren Zugriffsberechtigten mit entsprechenden Rechten
    • zeitlich begrenzte Archivierung Ihrer Dokumente in AHVeasy

Support

Telefon: 041 618 51 03

Geschätzte Kundinnen und Kunden
Vom Dienstag, 24. Dezember 2024 bis und mit Freitag, 3. Januar 2025, bleiben unsere Büros geschlossen. Wir sind gerne wieder am Montag, 6. Januar 2024 zu unseren üblichen Öffnungszeiten für Sie da. Wir danken für Ihr Verständnis.